Was ist die stärkste Emotion? Angst, Eifersucht oder Verlegenheit?

Es gibt verschiedene menschliche Gefühle, über die Kliniker und Wissenschaftler seit mehr als 2.000 Jahren sprechen. Platon, Aristoteles und Descartes haben während des gesamten Gesprächs über Gefühle von oben bis unten geführt. Durch die Untersuchung in dieser fortgeschrittenen Gesellschaft scheint es das am meisten begründete Gefühl zu sein, das für den Einzelnen zutiefst abstrakt ist, und wenn man bedenkt, dass man Angst sagen wird, ein anderer vielleicht wünschenswert sagen könnte, aber ein anderer sagen könnte, dass Zuneigung sie alle ersetzt. Sollte auf keinen Fall etwas über Scham als Gefühl gesagt werden? Für dieses Gespräch werden wir drei Gefühle betrachten, Angst, Begierde und Scham. Obwohl bereits nicht erkannt, glaube ich, dass Scham ein außergewöhnlich solides und verlässliches Gefühl ist, auch wenn ich in dieser Angelegenheit nicht viel Prüfung entdecken konnte. Um ehrlich zu sein, Scham wurde gerade 2001 ein Gefühl übertragen, indem sie als tertiäres Gefühl (dritte Klasse) gesammelt wurde. Vorausgesetzt, dass dies wahr ist, aus welchem ​​Grund ist es zu diesem Zeitpunkt so erstaunlich?

Fürchten

Angst ist vermutlich das etablierteste, allgemein rohste und empfänglichste Gefühl, das wir haben. Sie haftet für unsere “Kampf oder Flucht” -Reaktionen, unseren am meisten begründeten Ausdauersinn und gibt es seit der absolut ersten lebenden Lebensform aus der “. Kambrisches “Alter”, das eine harte Hülle um sich herum für Selbstausdauer aufbaute. Abgesehen von einer Ausdauer-Intuition ist Angst ebenfalls ein gebildetes leidenschaftliches Verhalten, zum Beispiel Angst vor Staturen, Angst vor Kreaturen oder Angst vor Langeweile. Was einige Leute fürchten mögen, finden andere anregend oder würdig, wie Bungee-Bouncen, Fallenlassen, Zurückhalten von Löwen oder Dinge wie Angeln und im Freien im Dunkeln zu tun.

Neidisch

In einem Artikel auf charmanthealth.com wurde neidisch am besten so dargestellt:

“Neid oder Begierde in einem Verhalten spricht für eines der auffälligen negativen Gefühle. Hin und wieder ist Begehren eine charakteristische, unvermeidbare Reaktion, die im Allgemeinen Schmerzen für die Dinge zeigt, die wir verloren haben. Neid kann eine gebildete soziale Reaktion sein, die genauso angeboren ist und instinktiv für erbliche Ausdauer. Es wird geschätzt, dass 20% bis 35% aller Morde einen neidischen Liebling beinhalten. “

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *